2017

Geschäftsmodelle von FinTechs und ihr Einfluss auf die digitale Transformation im traditionellen Bankwesen

Aspekte des Wissensmanagements und Umsetzungsempfehlungen im Beuth Verlag

Chancen und Risiken alternativer Geschäftsmodelle im Weinhandel

 

2016

Gestaltungsmöglichkeiten digitaler datenschutzsensibler Geschäftsmodelle

Digitale Transformation von produzierenden Unternehmen und die Rolle von Startups

Investitionen in die 3-D-Drucktechnik

Altersgerechte Wohnformen und Potenziale für innovative Differenzierungsstrategien

 

20011

Markenaufbau am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens

Directions for improving the EU-banknotes for elderly people

Employer Branding

Einführung eines RAM-Systems in der Lausitzer Rundschau Medienverlag und Druckerei GmbH

 

2006

Subcontractor-Management am Beispiel der Bundesdruckerei

Marketing in Seniorenpflegeheimen am Beispiel des Domicil Seniorenpflegeheims Am Schloßpark

Evaluation von Public Relations in DAX 30-Unternehmen

Unternehmenskommunikation in verteilten Strukturen

Konkretisierung und Erweiterung einer Geschäftsidee für die Zielgruppe 50+

 

2005

Potentiale von Corporate Volunteering im Spannungsfeld Mensch-Organisation-Gesellschaft

Customer Relationship Management im Freizeitbereich einer Großstadt - eine Analyse in der Clubszene von Berlin

Change Management in companies acting globally - an investigation using the example of a worldwide CRM harmonization

 

2004

Beurteilung bestehender Kennzahlensysteme und Erarbeitung eines geeigneten Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung eines Ingenieurdienstleistungsunternehmens der Automobilindustrie"

Funktionsweise und Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken – eine Untersuchung in vier verschiedenen Branchen

Stand und Perspektiven der Bewertungsmöglichkeiten von Wissenskapital

Business faliures in start ups of the mobile communications sector

Interne Kommunikation in Veränderungsprozessen, dargestellt am Beispiel der Integration der Service Sales Organisation in die Vertriebsorganisation von FSC

Möglichkeiten der automatischen Klassifizierung in Knowledge Management Systemen

Wertvolle Werte – zahlt sich Unternehmensethik aus?

 

2003

Organizational Change Management During the Implementation of SAP R/3

Zielgruppenanalyse zur verbesserten Gestaltung der internen Unternehmenskommunikation – dargestellt am Beispiel einer Mitarbeiterumfrage innerhalb der Siemens AG Deutschland

Customer Relationship Management in der Pharmazeutischen und Chemischen Industrie

Die Anwendung der 20 Keys im Siemens Elektronikwerk Amberg

Untersuchung der Zusammenführung der Materialfeldstrategien von IT- und NON-IT-Einkauf am Beispiel der Siemens AG

Investor Relations im veränderten Umfeld am Beispiel der Siemens AG

Methoden zur Erhöhung der Quantität von Lösungsvarianten und ihre Anwendbarkeit in der Konstruktion

 

2002

Potenziale der Weiterentwicklung des E-Recruiting innerhalb der E-Business-Strategie der Siemens Ausbildung Deutschland (SPE) unter besonderer Berücksichtigung der Onlinebewerbung

"Innovationsinstrument Kompetenzzentrum" und Entwicklung eines Konzeptes für das Ausbildungskompetenzzentrum im Bereich Mikrotechnologie

Corporate Identity eines Dienstleistungsunternehmens unter besonderer Berück­sichtigung der internen Kommunikation

Potenzialanalyse zur elektronischen Beschaffung im Umfeld öffentlicher Auftraggeber in Deutschland

Strategien für die erfolgreiche Umsetzung neuer Geschäftsideen im Mobile Business

Wettbewerbsvorteile durch strategisches Partnering am Beispiel der Siemens Mobile Travel Solutions GmbH

 

2001

Effizienter Einsatz von Messen und Ausstellungen im Investitionsgütermarketing