Chen, Andrea (2017): Mediennutzungsverhalten von Berliner Studierenden bei regionalen Tageszeitungen

Fischer, Annika (2017): Verpackung als Marketinginstrument

Hetzer, Miriam (2017): Der Einsatz von Social Media Livestreaming in der integrierten Kommunikation

Kossack, Janina (2017): Personalgewinnung durch zielgruppenspezifisches Employer Branding am Beispiel von Digitalagenturen

Leib, Susanne (2017): Crossmediale Marketingkampagnen am Beispiel von Volkswagen

Leschke, Franziska (2017): Haptik als Kaufanreiz bei Druckprodukten – Stand der Forschung und Messmethoden

Raasch, Marita (2017): Die digitale Transformation im Zeitungsverlagswesen

Richter, Hannes (2017): Zeiterfassungsmethoden in Agenturen – Stand und Perspektiven

Springer, Christoph (2017): Optimierungspotenziale in einer Digitaldruckerei an ausgewählten Beispielen

Stoer, Corinna (2017): Bedeutung und Ausprägung von Social Media Marketing am Beispiel der Filmbranche

Tielmann, Anna (2017): Aktuelle Trends in der Live-Kommunikation

Weilemann, Nadine (2017): Kommunikationsinstrumente im Investitionsgüter-Marketing am Beispiel der industriellen Landwirtschaft

Bayer, Katharina (2016): Vermarktungsstrategien von Kleinstverlegern

Di Clemente, Isabella (2016): Trends der Außenwerbung

Hertzberg, Patrick (2016): Geschäftsfeld personalisierter Organiser - Chancen und Grenzen für Neuprodukte

Himmelsbach, Simon (2016): Entwicklung und Test eines Investitionsmanagementtools für kleine und mittelständische Unternehmen

Kohnen, Philipp (2016): Marketing-Konzept für ein nachhaltig wirtschaftendes Kleinunternehmen der Textilbranche

Kraft, Katja (2016): Strategisches und operatives Eigenmarketing von Digitalagenturen

Müller, Vivien (2016): Verbreitung von agilen Projektmanagementmethoden in Werbeagenturen (gesperrt)

Nellinger, Julia (2016): Content-Marketing in einer Freizeitbranche

Pilch, Magdalena (2016): Kommunikationskonzepte im E-Food-Markt und Handlungsempfehlungen für Neueinsteiger

Risse, Nicole (2016): Geschäftsmodell und Konzeptionierung einer Online-Plattform für Tanzunterricht

Schlögl, Elke (2016): Wie viel Marketing braucht Talent? Kommunikationsstrategien in der elektronischen Musikszene

Sokolowski, Jeanette (2016): Netzwerke und beruflicher Erfolg - Umfrage unter Alumni der Druck- und Medientechnik

Umanskaya, Lyudmila (2016): Rüstzeitoptimierung am Beispiel des Stanzprozesses (gesperrt)

Welzel, Katharina Juliane (2016): Qualitätsmanagement in Druckereien und seine Umsetzung am Beispiel des Schneideprozesses (gesperrt)

Woko, Julia (2016): Wissensmanagement in einem mittelständischen Druckbetrieb

Zahn, Laura (2016): Online-Marketing an einem Beispiel (gesperrt)

Zarske, Henriette (2016): Mass Customization: Anforderungen an die Gestaltung des User Interface

Bachmann, Kimberley (2015): Auswahl eines E-Commerce-Systems für ein Start-Up-Unternehmen (gesperrt)

Bektas, Nour (2015): Möglichkeit der Conversion-Optimierung einer Landing Page anhand eines Beispiels von Immobilienscout24 (gesperrt)

Böhme, Andrea (2015): Augmented Reality mit 3D-Modellierung als crossmediale Schnittstelle in Printkatalogen

Fochler, Paul (2015): Chancen und Grenzen der Ermittlung der Alltagstauglichkeit von sicherheitsrelevanten Druckprodukten

Hardegen, Svenja (2015): Potentiale der Software DirectSmile für das crossmediale Marketing an einem Beispiel

Händschke, Monique (2015): Einsatzmöglichkeiten von EFI DigitalStorefront im Vertrieb und Marketing von Druckereien

Hertel, Theres (2015): Webanalyse und ihre Einsatzmöglichkeiten im unternehmensinternen Reporting (gesperrt)

Illig, Yvonne (2015): Die Entwicklung des Kinderbuches

Johnen, David (2015): Entwicklungspotential onlinebasierter Neukundengewinnung am Beispiel einer Druckerei (gesperrt)

Krebs, Katharina (2015): Einsatzmöglichkeiten von Online-Lernressourcen in betriebswirtschaftlichen Modulen des Studiengangs Druck- und Medientechnik

Kruse, Sandra (2015): Optimierungspotential der Drucksachenproduktion in ausgewählten Unternehmen

Li, Xin (2015): Auswahl und prototypische Implementierung eines CRM-Systems

Lieke, Christin (2015):  Berichterstattungspflicht im Umweltmanagement und deren Potentiale für das Marketing

Moder, Julian (2015): Potentiale und Grenzen des Projektmanagement-Tools JIRA (gesperrt)

Mützelburg, Stefanie (2015): Strukturierung und Aufwand eines Open Access Datenservers für akademische Abschlussarbeiten

Reuther, Marielle (2015): Kulturgeschichte des Buches – ein Vergleich Deutschland / USA

Stoer, Corinna (2015): Kundenbewertungen im E-Commerce

Grunewald, Sara (2014): Perspektiven der Außenwerbung in Deutschland

Jarmatz, Felix (2014): Kontinuierliche Prozessoptimierung in einem Kleinunternehmen (gesperrt)

Kaiser, Steffi (2014): Auswahl eines ERP-Systems für ein mittelständisches Unternehmen der Druckindustrie

Kossack, Janina (2014): Innovationsmanagemennt in einer mittelständischen Druckerei mit Schwerpunkt Onlinevertrieb (gesperrt)

Meyer-Quade, Christine (2014): Konzept für ein branchenbezogenes Onlinedruckportal am Beispiel der Manga-Anime-Szene

Pilch, Magdalena (2014): Analyse ausgewählter Berliner Stadtmagazine. Konzeption, Aufbau und Positionierung

Schenk, Anette (2014): Anforderungen an Fachdatenbanken am Beispiel antifaschistischer Tarnschriften in „Deutsche Geschichte Online“ (DGO)

Schmidt, Sascha (2014): Weiterentwicklungspotential des Content Marketing im B2B am Beispiel eines Corporate Blogs für die Business Unit Bogenoffset der Koenig & Bauer AG

Urban, Doreen (2014): Erfolgsfaktoren für Marketing-Maßnahmen eines Onlineshops

Wienholt, Florian (2014): Chancen und Grenzen von Web2Print an einem Beispiel

Zeuch, Stefan (2014): Social Media Marketing an einem Beispiel von Sringer Science + Business Media (gesperrt)

Zuchold, Arne (2014): Anwendungsgebiete von Augmented Reality und Integrationsmöglichkeiten von Printprodukten

Hattermann, Holger (2013): Funktionalitäten von Image Control und Einsatzgebiete in Praxis und Lehre

Klein, Catharina (2013): Anwendungsgebiete des variablen Datendrucks und Einsatzmöglichkeiten an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Marquardt, Dajana(2013): Prozess der digitalen Verlagsproduktion im Vergleich zum klassischen Herstellungsprozess am Beispiel eines Schulbuchverlages (gesperrt)

Oeler, Moritz (2013): Methoden zur Reduzierung der Produktpiraterie und Entwicklungsperspektiven der Druck- und Medienbranche

Schütz, Mara (2013): Blended Learning in der beruflichen Bildung von Mediengestlater/innen Digital und Print am Beispiel der Ernst-Litfaß-Schule

Wohlers, Rembert (2013): Mobile Anwendungsprogramme im Verlagswesen - eine ökonomische Vergleichsstudie

Edelmann, Nadine (2012): Erfolgsfaktoren von Social Media Marketing am Beispiel eines Start-Up`s

Fahrendholz, Katja (2012): Social Media Marketing – Werbung in sozialen Netzen

Friedl, Katja (2012): Neukonzeption eines Campus-Orientierungssystems

Gerards, Franziska (2012): Analyse des Preisbildungsprozesses zur Optimierung der Angebotskalkulation am Beispiel von Katalogen (gesperrt).

Insel, Julia (2012): Prozessvarianten für den automatisierten Postversand

Masajew, Jan (2012): Möglichkeiten und Grenzen der auftragsspezifischen Farbkostenkalkulation im Flexodruck (gesperrt)

Rmeih, Miriam (2012): Angebotspreisfindung im Vertrieb von Druckprodukten an einem Beispiel (gesperrt)

Strehle, Marcel (2012): Social Media Marketing von Online-Druckereien - Umfang, Organisation und Perspektiven.

Ulbrich, Sandra (2012): Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen am Beispiel des Bachelor-Studiengangs Druck- und Medientechnik

2011

Dopta, Piotr (2011): Crossmediales Marketing und seine Auswirkung auf die Druckindustrie

Hamadouch, Ines (2011): Verbesserungsmöglichkeiten der Nutzbarmachung von Kundenfeedbacks an einem Beispiel

Haack, Marcel (2011): Chancen und Grenzen von vTiger für das CRM in einem Softwareunternehmen

Herzer, Julia (2011): Entwicklungsmögichkeiten des Buches im Wettbewerb zum E-Book

Kletke, Vicky (2011): Analyse des Stellenwertes von Neuromarketing in Bezug auf die Gestaltung von Werbemitteln

Omelchuk, Maria (2011): Perspektiven des Onlinedrucks auf dem Russischen Markt

Reimers, Tobias (2011): Online-Marketing im B2B-Bereich an einem Beispiel aus der IT-Branche

Rühring, Ada (2011): Nachhaltiges Design von Werbeartikeln. Vergleichende Betrachtung am Beispiel des Studiengangs Druck- und Medientechnik

Villwock, Alina (2011): Grundelemente des Projektmanagements und seine Umsetzung in einer kleinen Agentur

Wesenberg, Stefan (2011): Theorie und Praxis des Online-Marketing im Electronic Commerce

Zarske, Henriette (2011): Einsatz von Smartphones für Lerninhalte der Druck- und Medientechnik

2010

Arndt, Sebastian (2010): Prozessgestaltung zur Einführung von Web-to-Print in Organisationen am Beispiel der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Bet, Ellen (2010): Analyse der Internetangebote von Druckereien unter besonderer Berücksichtigung von Serviceportalen

Lichner, Ulf (2010): Vorbereitung der Einführung neuer Branchensoftware in einer mittelständischen Buchdruckerei vor dem Hintergrund der Anpassung der Kostenstruktur zweier Standorte

Peters, Silke (2010): Einsatzgebiete und Möglichkeiten in der Außenwerbung.

Pihan, Jana (2010): Veredelungstechniken und ihre Einsatzmöglichkeiten in der Kommunikation

Postrach, Nadine (2010): Anwendungsmöglichkeiten von Web-to-Print in der besscom AG

Schenk, Anette (2010): Chancen und Grenzen der Nutzung von onlinegestützten Produktionsprozessen am Beispiel der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Schmoll, Ellen (2010): Chancen und Grenzen der Veredelungsmöglichkeiten im Digitaldruck

Strehle, Marcel (2010): Workflowoptimierung in einem Digitaldruckunternehmen

Ströder, Kilian (2010): Funktionalitäten von Web 2.0-Communities und Entwicklung eines Anforderungskataloges an einem Beispiel.

2009

Bookhagen, Cindy (2009): Kooperation mit Verlagen als Teil des Geschäftsmodells der Mediencommunity 2.0

Brückner, Antje (2009): Affiliate Marketing als weiterentwickelte Form von Partnernetzwerken zur Optimierung der Vertriebswege in der Medienbranche

Fuchs, Alexander (2009): Kriterien zur Auswahl und Integration von fachspezifischen Inhalten in der Mediencommunity 2.0

Heinrich, Maurice (2009): Entwicklung eines Leitfadens für Messeauftritte des Studiengangs Druck‑ und Medientechnik am Beispiel der drupa 2008

Klein, Sandy (2009): Entwicklungsfelder für die Druckindustrie im digitalen Medienzeitalter

Koch, Vera (2009): Marketing und Kommunikation von Forschung

Niemann, Neo (2009): Mediencommunity – Qualitätssicherung und Untersuchung der Effizienzsteigerung integrierter Online-Lernmodule

Ritter, Thomas (2009): Funktionsweise von spezialisierten Online-Druckereien und Kriterien zur Qualitätsbeurteilung

Vanhauer, Annette: (2009): Potenziale der Anzeigenvermarktung in einer Bildungscommunity

2008

Bossert, Barbara (2008): Papierwirtschaft – Beschaffung und Lagerhaltung am Beispiel einer mittständischen Druckerei

Dempewolf, Daniela (2008): Reorganisation der Produktionsabläufe und Erstellung eines Prozessmanagementhandbuches am Beispiel einer Druckerei

Gerth, Jessica (2008): Einsatz einer Media Asset Datenbank für die Medienproduktion der GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft

Große, Claudia (2008): Prozessgestaltung in der werbetreibenden Industrie

Haack, Marcel (2008): Einflussmöglichkeiten zur Gestaltung der Corporate Identity aus Sicht einer Designagentur

Henkel, Marian (2008): Die Zukunftsperspektiven des Geschäftsbereichs Print on Demand

Ibe, Franziska (2008): Produktion und Preisvergleich von Büchern in Kleinstauflage

Krafft, Vincent (2008): Ökologische Bilanzierung des Verfahrensprozesses Bogenoffsetdruck

Kreisel, Manuela (2008): Umweltbewusstes Design von Printprodukten

Kuhlmann, Arne (2008): Vom Produktverkauf zum Dienstleister: Veränderungen im Geschäftsmodell von Druckmaschinenherstellern

Lachmann, Nadine (2008): Kundenzufriedenheit in der Druckbranche

Lehmann, Kristin (2008): Die Optimierung der Auftragsbearbeitung im Druckhaus Schöneweide

Opderbeck, Robér (2008): Anforderungs‑ und Qualifikationsprofile für Mitarbeiter einer modernen Zeitungsdruckerei

Osuch, Florian (2008): Historie von Geldfälschungen

Sempf, Ingo (2008): Projektdebriefing nach Einführung einer Agentursoftware

Treisch, Julia (2008, Masterarbeit): Potenziale von Social Software für die Optimierung der internen Unternehmenskommunikation am Beispiel einer Multimedia-Agentur

2007

Ballach, Marco (2007): Neupositionierung eines Branchenfachverbandes im Hinblick auf die Anforderungen seiner Interessensgruppen

Dykstra, Jan Lennart (2007): Vorzüge des Printmediums Kalender als Werbeartikel im B2B-Bereich gegenüber elektronischen Pendants

Feldmann, Haike (2007): Betriebliche Investitionsentscheidungen in Kleinbetrieben unter besonderer Beachtung der Förderpolitik Berlin

Geißler, Robert (2007): Anwendungsmöglichkeiten der Web-to-Print-Technologie im Unternehmen Schreiner Group

Graumüller, Saskia (2007): Projektcontrolling im Entwicklungsbereich – Methoden und ihre Einsatzmöglichkeiten

Karpinski, Robert (2007): Untersuchung von freier Software zur Agenturkommunikation

Kreisel, Daniel (2007): Potenziale der vernetzten Druckerei und Umsetzungsvorschläge für ein mittelständisches Unternehmen

Treisch, Julia (2007): Einsatzmöglichkeiten von Blogs im Projektmanagement

Wachs, Manuela (2007): Auftragsvergabeprozess öffentlicher Auftraggeber am Beispiel von Werbeagenturen

2006

Jarke, Sandra (2006): Erstellung eines internen Kommunikationskonzeptes

Jurowski, Susann (2006): Einfluss der Entwicklungen des Internets und Fernsehens auf die Mediaplanung

Kammer, Andreas (2006): Einführung eines Kennzahlen-Controllings im Kleinbetrieb

Krüger, Claudia (2006): Einflussfaktoren auf die Kosten‑ und Preisstruktur von Büchern unter besonderer Berücksichtigung der Herstellungskosten

Keszöcze, Susanne (2006): Erstellung eines Businessplans im Rahmen einer geplanten Geschäftseröffnung

Renner, Fabian (2006): Der wasserlose Offsetdruck am Beispiel der KBA Rapida 74 G – Möglichkeiten und Zukunftsaussichten

Schreiber, Katharina (2006): Optimierung des Anfrageprozesses an Druckereien

Tientcheu Ekeu, Faustin (2006): Stand und Perspektiven der Schulbuchversorgung in Kamerun

Waschulewsik, Werner (2006): Elektronische Medien, die Veränderung des Werbemarktes und die daraus entstehenden Veränderungen für die Druck‑   und Medienindustrie

Wien, Anika (2006): Programm‑ und Projektplanung in einem Buchverlag

Zimmermann, Anja (2006): Erstellung eines Businessplans im Rahmen einer geplanten Geschäftseröffnung

2005

Gilbert, Cindy (2005): Verbesserungspotenziale im Vertriebsinnendienst GGP Media GmbH

Huck, Irina (2005): Optimierungsstrategien im Produktionscontrolling

Kobalz, Katja (2005): Investitionsentscheidungen im Akzidenzrollendruck an einem Beispiel

Pommerening, Vivian (2005): Optimierung der Produktionsprozesse in einer Offsetdruckerei

Schlegel, Andreas (2005): Kundenumfrage zur Anforderung an internetbasierte Bestellportale von Druckereien

Sellmann, Martin (2005): Vermarktungsstrategien für Rollenoffset-Premiumprodukte unter Berücksichtigung neuer Zielmärkte und aktueller technischer Möglichkeiten

Wunderl, Anna (2005): Projektplan für den Aufbau einer Online-Plattform eines Verlages

2004

Englert, Björn (2004): Technische, crossmediale Realisierbarkeit einer Corporate Design (CD) – Richtlinie am Beispiel der Technischen Fachhochschule Berlin.

Grützmacher, Nicolas (2004): Einführung der Branchensoftware Pagina in einem Druckunternehmen als Instrument zur Optimierung des internen Rechnungswesens

Jorg, Stephan (2004): Wirtschaftliche und produktionstechnische Umsetzung eines veränderten Unternehmensauftritts am Beispiel der TFH Berlin

Lange, Johannes (2004): Technische Weiterentwicklung im Radio und seine Auswirkungen auf das Programmangebot am Beispiel RBB

Müller, Gregor (2004): Virtual Reality Effekte in Online-Shopping-Anwendungen

Nagel, Nancy (2004): Medienwirkung am Beispiel einer Zeitung für Schüler

Ortmann, Katrin (2004): Integration von Online-Marketing in das Marketingkonzept der Fachzeitschrift „wwt“ der Huss-Medien-GmbH

Seizmeier, Martin (2004): Potenziale der vernetzten Druckerei

Wosnitza, Anja (2004): Verpackung als Marketing-Instrument unter Berücksichtigung der Veredelungstechnologien

Zeng, Ye (2004): Chancen, Risiken und Strategien – Digital Imaging Bogenoffsetdruckmaschinen in China

Zimmermann, Uta (2004): Positionierung des Medienproduktioners in der Kommunikationsindustrie

2003

Holy, Katharina (2003): Marketing‑ und Vertriebskonzepte für Mega-Satz-Service

Hartung, Antje (2003): Untersuchung der Kundenpotenziale beim Einsatz digitaler Technologien in einer Druckerei

Reuter, Mark (2003): Schwachstellenanalyse im Produktionsplanungs‑ und –steuerungsprozess von Druckprodukten

Röker, Mark (2003): Die Weiterentwicklung von image berlin durch Netzwerkorganisationen

2002

Bay, David (2002): Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten von Agentursoftware im Vergleich

Kausche, Angela (2002): Marketing-Konzept für Produktionerdienstleistungen

Kuhnert, Florian (2002): Potenzialanalyse des Dateneinganges für die Anzeigen in Produkten der ZWEITE HAND Verlags GmbH

Leonhardt, Diana (2002): Chancen und Herausforderungen einer Unternehmensübernahme am Beispiel eines Familienbetriebes

Sahre, Anja (2002): Marketing und Vertrieb in Verlagen und Marketingkonzept für einen Kleinverlag

Simon, Christian (2002): Potenziale des Web Mining als Angebot eines Mediendienstleisters

2001

Artelt, Alexander (2001): Verbesserung der Arbeitsorganisation bei der Entwicklung eines Internet-Auftritts durch den Einsatz eines Web Content Management Systems (WCMS)

Dohrmann-Rakow, Aischa (2001): Digitaler Medienservice für Künstler – Eine Potenzialanalyse

Svoboda, Frank (2001): Konzeption und Realisierung eines B2B und B2C Marktplatzes unter besonderer Berücksichtigung des Projektmanagements

Ulbrich, Sandra (2001): Konzeption fahrzeugbezogener Dienste im Rahmen des Telematik‑ und Internetangebobts eines Automobilherstellers