2017

König, Anne (2017): Print 4.0 - Digitalisierung und Vernetzung in Druckereien und von Druckprodukten. In: Lucks, Kai (Hrsg.): Praxishandbuch Industrie 4.0 - Branchen, Unternehmen, M&A. Stuttgart: Schäffer-Poeschl 2017, S. 535-543.

König, Anne (2017): Auf dem Weg zur Künstlichen Intelligenz in der Druckindustrie? In: Deutscher Drucker 19/2017, S. 8.

König, Anne (2017): Über Brutkästen und Beschleuniger. In: Deutscher Drucker 06/2017, S. 5.

2016

König, Anne (2016): Industrie 4.0 - ein Weckruf für produzierende Unternehmen. In: Etiketten Label 03/2016, S. 70-71.

König, Anne (2016): Print abzuschreiben wäre dumm. Interview in Horizont 21/2016, Seite 34. Hier die Kurzfassung.

König, Anne (2016): Gehört der 3-D-Druck zur Druckindustrie? In: Deutscher Drucker 09/2016, S. 7.

2015

König, Anne (2015): Profis oder Laien? Der Einkauf von Drucksachen ist stark zweigeteilt. In: Deutscher Drucker 23/2015, S. 8.

König, Anne (2015): Print 4.0 - Mehr als bloß ein Schlagwort. In: Deutscher Drucker 13/2015, S. 5.

König, Anne (2015): Mehr Lust als Frust: Alumniarbeit unter Nutzung sozialer Netzwerke. In: Die Neue Hochschule 03/2015, S. 90-93. ISSN 0340-448x.

König, Anne (2015): Im Neukundengeschäft wird das Empfehlungsmarketing immer wichtiger. In: Deutscher Drucker 04/2015, S. 4.

2014

König, Anne (2014): Aufbau und Betrieb eines Bildungsportals. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Berufsbildung in der Praxis. S. 7-74. W. Bertelsmann Verlag GmbH, Bielefeld. ISBN 978-3-7639-5415-5. Bezug: wbv-Verlag.

König, Anne (2014): Preisbrecher durch Sammelform. In: Druck & Medien 07-08/2014, S. 16-18. Interview nach 10 Jahren Online-Druck.

König, Anne (2014): Vom Meister zum Bachelor. Anrechnung beruflicher Kompetenzen am Beispiel des Studiengangs Druck- und Medientechnik. In: Kammasch, Gudrun; Lüdtke, Hartwig (Hrsg.): Krise des "Kompetenz"-Begriffs? Wege zu technischer Bildung, S. 137-142. ISBN 978-3-00-045948-1

König, Anne (2014): Gestalte Deinen Weg! Berufswege in der Druck- und Medientechnik. In: Berufsstart 2014, S. 252-255. 

2013

König, Anne (2013): Long-Tail-Effekte in der Nische. DD-Serie "Perspektiven im Online- und Nonline-Druck", Teil 2. In: Deutscher Drucker 25-26/2013, S. 10-11. Als PDF mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

König, Anne (2013): Online gehen oder nonline bleiben?  DD-Serie "Perspektiven im Online- und Nonline-Druck", Teil 1. In: Deutscher Drucker 24/2013, S. 10-11. Als PDF mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

König, Anne (2013): Kalkulatorische Effekte der Sammelproduktion. In: Druckspiegel 10/2013, S. 11-15. Als PDF mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

König, Anne (2013): Übergänge aktiv gestalten - Anrechnung berufliche erworbener Kompetenzen in der Praxis. In: Die Neue Hochschule 02/2013, S. 44-47. ISSN 0340-448x.

König, Anne (2013): Mass Customization of Printed Products. Konferenzbeitrag International Circle of Educational Institutes for Graphic Arts, Technology and Management (IC), 02. - 06. 06. 2013, Ryerson University, Toronto, Canada (in englischer Sprache).

2012

König, Anne; Buchem, Ilona; Goertz, Lutz (2012): Virtuelle Lerngemeinschaften zur Vorbereitung auf die berufliche Abschlussprüfung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Hrsg.): Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 41. Jahrgang, Heft 3/2012, Juni 2012, S. 30-33. ISSN 0341-4515.

König, Anne (2012): E-Business/Web-to-Print: Anonyme Kunden anders erreichen. In: Druck&Medien Januar 2012, S. 25-27. Als PDF mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

2011

König, Anne; Buchem, Ilona (2011): Der Lebenszyklus der Mediencommunity. In: Gross, M.; von Klinski, S. (Hrsg.): Forschungsbericht Beuth Hochschule für Technik Berlin 2011, S. 12-15.

Buchem, Ilona; König, Anne (2011): Lebensphasen von Online-Communities. Hrsg.: E-Teaching.org. Online im Internet.

König, Anne (2011): Geschäftsmodell Onlinedruck. Entstehungsgeschichte, Funktionsweise, Beispiele. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 01⁄2011, ISSN 1864–5915.

König, Anne; Schraps, Ulrike (2011): Geschäftsmodell einer branchenspezifischen Community - das Weiterbildungsnetzwerk Mediencommunity.de. In: Meißner, Klaus; Engelien, Martin (Hrsg.): Virtual Enterprises, Communities & Social Networks. Technische Universität Dresden, S. 199-209. ISBN 978-3-942710-35-0.

Buchem, Ilona; Hagenhofer, Thomas; König, Anne; Schuler, Karl-Heinz (2010): Drupal-basierte Infrastruktur zur Vermittlung von Fachterminologie. Das Konzept für ein zweisprachiges Fachwörterbuch in der Mediencommunity. Online im Internet: http://delfi.crowdvine.com/system/talks/presentations/000/014/341/BDIC.Buchem.Koenig-FINAL.pdf?1289428941.

2010

König, Anne (2010): Drei Wege führen zum Web-to-Print. Kurzartikel in: alphagraph newsletter Ausgabe 19 I/2010. Download.

Schraps, Ulrike; König, Anne (2010): Mediencommunity 2.0 - Geschäfts- und Betreibermodelle für Internet-Portale. In: Ullmann, W. (Hrsg.): Berichte aus dem Fachbereich I, Wirtschafts‑ und Gesellschaftswissenschaften, Technische Fachhochschule Berlin (neuer Name: Beuth-Hochschule für Technik Berlin) Nr. 06/2010. ISSN 1862–1198. Unter Mitarbeit von Lutz Goertz. 

König, Anne (2010): Internationaler Service im Maschinenbau. In: Bullinger, H.-J.; König, A.; Pflaum, A. (Hrsg.): Mobile Servicewelten im Maschinebau. Frankfurt: VDMA-Verlag, S. 13-24. ISBN 978-3-8163-0580-4.

König, Anne (2010): IT-Unterstützung im After Sales Service mit „CRM Maschinenbau“. In: Bullinger, H.-J.; König, A.; Pflaum, A. (Hrsg.): Mobile Servicewelten im Maschinebau. Frankfurt: VDMA-Verlag, S. 45-69. ISBN 978-3-8163-0580-4. Zusammen mit Rainer Bamberger und Stefan Göbel.

König, Anne (2010): Mobile Technologien im Vor-Ort-Service. In: Bullinger, H.-J.; König, A.; Pflaum, A. (Hrsg.): Mobile Servicewelten im Maschinebau. Frankfurt: VDMA-Verlag, S. 70-132. ISBN 978-3-8163-0580-4. Zusammen mit Josef Bernhard, Michael Krupp, Alexander Pflaum und Wolfram Strauß.

König, Anne (2010):Aufstiegsweiterbildung in der Druck- und Medienindustrie – Forschungsprojekt Mediencommunity 2.0. In: BMBF (Hrsg.): eQualification - Neue Medien, neue Wege der Qualifizierung. Bonn. Download.

König, Anne (2010):Weiterbildung für Beschäftigte der Druck- und Medienbranche: Ein Branchenportal. In: Personalführung 02/20, S. 50-56. ISSN 0723-3868. Zusammen mit Ulrike Schraps und Lutz Görtz. 

König, Anne (2009): Web 2.0-Tools im Medienprojektmanagement – Ein Werkstattbericht. In: Thümer, Reinhard; Görlitz, Gudrung (Hrsg.): Forschungsbericht Beuth Hochschule für Technik Berlin 2008⁄2009, S. 13–16. ISBN: 978–3–938576–20–5. Zusammen mit Achim Bode. 

König, Anne; Schmitz, Hans (2009): Kumulative E-Learning-Module zur Erhöhung der Durchlässigkeit – Ein Beispiel aus der Druck‑ und Medienbranche. In: Helmstädter, Hans-Georg; Tippe, Ulrike (Hrsg.): Durchlässigkeit und Anrechnung im Hochschulalltag. Schriftenreihe zu Fernstudium und Weiterbildung Band 4, Brandenburg, S. 84–94. 

König, Anne (2009): Anerkennung beruflicher Vorerfahrungen am Beispiel von Studierenden der Druck‑ und Medientechnik – Dokumentation einer Analyse. In: Ullmann, W. (Hrsg.): Berichte aus dem Fachbereich I, Wirtschafts‑ und Gesellschaftswissenschaften, Technische Fachhochschule Berlin (neuer Name: Beuth-Hochschule für Technik Berlin) Nr. 02⁄2009. ISSN 1862–1198. 

König, Anne (2009): Vor-Ort-Service im Maschinenbau – Die Ersatzteilkiste denkt mit. In: IT&Production, S. 46–47. ISSN 1439–7722. Zusammen mit: Stephan Göbel und Michael Krupp.

Gloede, Dieter; König, Anne; Peschke, Helmut (2009): Hinweise zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten im Studiengang Druck- und Medientechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 02⁄2008, ISSN 1864–5915. 

König, Anne (2008): „Internetdruckereien 2008“ – Ein dritter Blick in den Markt am Beispiel von Faltblättern im Offsetdruck. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 02⁄2008, ISSN 1864–5915. Download.

König, Anne (2008): Softwaregestützte Serviceprozesse im Maschinenbau. In: Service Today Nr. 04⁄08, Service Verlag Fischer, Landsberg, S. 15–18. Zusammen mit Stefan Göbel, Michael Krupp und Wolfram Strauß. 

König, Anne (2008): Vernetzte Kommunikation an Hochschulen – ein Erfahrungsbericht. In: Bohl, Oliver; Kortzfleisch, Harald: Wissen, Virtualisierung, Vernetzung. Josef Eul Verlag 2008, S. 301–307.

König, Anne (2008): Kalkulation Medien und Angebotserstellung. Beschreibung eines Lehrkonzeptes. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 01⁄2008, ISSN 1864–5915. 

Bode, Achim; Joswig, Björn; König, Anne (2008): Social Software im Medienprojektmanagement. In: Lippert, Werner: Annual Multimedia 2008. Jahrbuch für Digital Marketing. Wahlhalla Fachverlag, Berlin 2008, S. 46–54. ISBN 978–3–8029–0408–0. 

Bode, Achim; Joswig, Björn; König, Anne (2007): 4CforMedia – Projektmanagement für Produzenten von interaktiven, digitalen Online-Medien. In: Thümer, Reinhard; Görlitz, Gudrun (Hrsg.): Forschungsbericht 2007. ISBN 3–938576–07–3. 

Drees, Ursula; Gloede, Dieter; König, Anne; Peschke, Helmut (2007): Hinweise zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten im Studiengang Druck- und Medientechnik der Technischen Fachhochschule Berlin. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 01⁄2011, ISSN 1864–5915. 

König, Anne (2007): „Internetdruckereien“. Ein Blick in den Markt am Beispiel von Faltblättern im Offsetdruck. Bericht über eine studentische Recherche im Seminar „Kalkulation Druck“. In: Peschke, H.; König, A. (Hrsg.): Berichte aus der Druck‑ und Medientechnik Nr. 01⁄2007, ISSN 1864–5915. Download.

Bode, Achim; König, Anne  (2007): Vernetzte Medienproduktion im Wandel. In: Lippert, Werner (Hrsg.): Annual Multimedia 2007, S. 44 – 54. Walhalla Fachverlag, Regensburg. ISBN 978–3–8029–0407–3.  

König, Anne (2007): Neuere Entwicklungen in der Werbemittelproduktion internationaler Unternehmen. Veröffentlichung in: Technische Fachhochschule Berlin (Hrsg.): Forschungsbericht 2006. ISBN 3–938576–04–9. 

König, Anne (2007): Masterstudierende werden Ausbilder. Kurzbericht über das Tutoring-Projekt im Masterstudiengang Druck‑ und Medientechnik. In: TFH (Hrsg.): TFH-Presse 02⁄2007, S. 38. Download.

König, Anne (2007): Einsatz mobiler Technologien im Service des Maschinen- und Anlagenbaus. Arbeitsbericht 01 November 2007, Projekt Mobile Servicewelten. 

König, Anne; Kother, Olivia (2006): Supply Chain Management in der Druckindustrie. In: Görlitz, Gudrun; Wortmann, Sabine (Hrsg.): Forschungsassistenz Ⅲ der Technischen Fachhochschule Berlin. Forschungsbericht, S. 18–21. ISBN 3–938576–05–7. 

König, Anne (2006): Gruppenprozesse und Rollenspiel in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge. In: Schlattmann, Josef (Hrsg.): Bedeutung der Ingenieurpädagogik. Tönning, Lübeck und Hamburg: Der Andere Verlag, S. 31–38. ISBN 3–89959–504–1.

König, Anne (2006): Partnermanagement. Management von Partnerschaften am Beispiel der IT-Branche. Lehr‑ und Lernmaterial mit Fallbeispiel. TFH Berlin. ISBN 3–938576–02–2.

König, Anne (2006): Die Integration des Kunden in den Vertriebsprozess am Beispiel der Druckindustrie. In: Technische Fachhochschule Berlin (Hrsg.): Forschungsbericht 2005, S. 6–9. ISBN 3–938576–04–9. Download.

König, Anne (2006): Ein Lehrvideo: Als Führungskraft richtig kommunizieren. In: TFH Presse Nr. 1 2006, S. 19.

König, Anne (Hrsg.) (2005): Weibliche Kommunikationsstrategien in Unternehmen. DVD und Booklet für die Führungskräfteausbildung. TFH Berlin. ISBN 3–938576–01–4. Kamera und Regie: Julia von Heinz; Schauspieler: Manfred Callsen und Franziska Krummwiede. Bestellungen per Mail über die Herausgeberin, 29 € gegen Rechnung. Vorder- und Rückseitenbild der CVD hier, Inhalt des Booklets hier.

König, Anne (2005): E-Business@Print. Internet-Based Services and Processes. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag (Translated form the German „E-Business@Print“ by Derek Robinson, Linguatext, Edinburgh, Scotland).

König, Anne; Weigel, Sabine (2005): Controlling in Netzwerken der Medienbranche. Abschlussbericht des Forschungsprojektes KoCoNet Kooperationscontrolling in Unternehmensnetzwerken am Beispiel der Medienindustrie. Berlin: TFH Berlin, ISBN 3–9809581–6–7.

König, Anne; Mach, Wolfram; Wetzel, Peter (2005): Erprobung der Einsatzmöglichkeiten von Blinden und Sehbehinderten in medienintegrierten Customer Care Centern. Stuttgart: Infoman Verlag. ISBN 3–9807874–9–4.

König, Anne (2004): Erfolgreich kooperieren. In: Deutscher Drucker Nr. 21⁄24.06.2004, S. 10. Download.

König, Anne; Weigel, Sabine (2004): Netzwerke erfolgreich managen – der Ansatz des Kooperationscontrollings. In: Technische Fachhochschule Berlin (Hrsg.): Forschung für die Praxis, S. 90 – 9. 

König, Anne (2004): E-Business@Print – Internetbasierte Services und Prozesse. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag. Vorwort und Inhaltsverzeichnis.

König, Anne (2004) (Hrsg., zusammen mit Bamberger, Rainer; Israel, Dagmar): Remote Services – Gestaltung von Services in der Investitionsgüterindustrie. Chemnitz: ATB Schriftenreihe.

König, Anne (2004): Technische Basis von Remote Service. In: König, Anne (2004) (Hrsg., zusammen mit Bamberger, Rainer; Israel, Dagmar): Remote Services – Gestaltung von Services in der Investitionsgüter­industrie. Chemnitz: ATB Schriftenreihe, S. 16–20.

König, Anne (2003): Entwicklungspotenziale von eBusiness-Anwendungen in der Druck‑ und Medienindustrie – zwei Beispiele. In: Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. Ⅴ. (Hrsg.): Arbeit im eBusiness – ein Querschnitt durch Branchen und Anwendungen, Reihe Arbeit, Gesundheit, Umwelt, Technik Heft 60, S. 60–63. Bestellhinweise.

König, Anne (2003): Medien beeinflussen Kommunikation. In: deutscher ingenieurinnen bund e. Ⅴ. (Hrsg.): Kommunikation weiblich und professionell. Darmstadt, S. 7–9.

König, Anne (2003): Gelungenes Kooperationsprojekt ist online. Presseerklärung zum Internetauftritt des FB I in: TFH Presse Nr. 5–6, Juni 2003, S. 8. Download.

König, Anne (2003) (Hrsg., zusammen mit Bullinger, Hans-Jörg; Bamberger, Rainer): Customer Care Center professionell managen. Strategien – Erfolgsfaktoren – Praxisbeispiele. Wiesbaden: Gabler Verlag. Beschreibung und Bestellhinweise.

König, Anne (2003): E-Business@Print – Vernetzte Chancen – Internetbasierte Servicemodelle und neue Wege der Kommunikation in der Printmedienproduktion. Reihe Konzepte und Lösungen Band 2, Prinect Systemhaus (Heidelberger Druckmaschinen AG. Beschreibung und Bestellhinweise.

König, Anne (2002): Voice Business – Aufbau von Sprachportalen mit dem Phone Manager. In: Wirtschaftsinformatik 03⁄2002, S. 261–266 (zusammen mit Bamberger, Rainer).

König, Anne (2002): Arbeitsgestaltung in virtuellen Teamstrukturen – am Beispiel von innovativen Call Center Organisationen. In: BMBF (Hrsg.): Innovative Arbeitsgestaltung – Zukunft der Arbeit. Tagungsband 18. ––19. April 2002, Berlin.

König, Anne (2001): Selbstgesteuertes Lernen in betrieblichen Lehr-Lern-Arrangements. In: Sommer, Karl-Heinz (Hrsg.): Betrifft: Didaktik und Lehrende in der Berufsbildung. Stuttgart: BWT, S. 81–106.

König, Anne (2000): Selbstgesteuertes Lernen in Kleinbetrieben. IPA-IAO Forschung und Praxis Nr. 306. Heimsheim: Jost-Jetter Verlag 2000. Dissertation. Beschreibung und Bestellmöglichkeit. Beschreibung und Bestellhinweise.

König, Anne (2000): Information, Kommunikation und Recherchen im www.FreQueNz.net. In: Bullinger, Hans-Jörg (Hrsg.): Qualifikationen erkennen – Berufe gestalten. Bielefeld: Bertelsmann 2000, S. 153–159.

König, Anne (2000): Germany: Pharma-Net – The People Backstage. In: Vähämäki, Maija (ed.): Managing Independent Workers and Subcontractors – A Comparative Network Study. Turku: Business Research and Development Centre, p. 45–65. Beschreibung und Bestellhinweise des Sammelbandes.

König, Anne (2000): Resources employed – co-opetition or synergy? . In: Vähämäki, Maija (ed.): Managing Independent Workers and Subcontractors – A Comparative Network Study. Turku: Business Research and Development Centre, p110–122.

König, Anne (2000): Competencies in changing roles. In: Vähämäki, Maija (ed.): Managing Independent Workers and Subcontractors – A Comparative Network Study. Turku: Business Research and Development Centre, p. 139–144.

König, Anne (1999): Verlage und Druckereien als Zentren neuer Mediendienste. In: Szyperski, Norbert (Hrsg.): Perspektiven der Medienwirtschaft. Lohmar, Köln: Josef Eul Verlag 1999, S. 381–383.

König, Anne (1999): Kundenintegrierte Dienstleistungskonzepte der Medienindustrie. In: Szyperski, Norbert (Hrsg.): Perspektiven der Medienwirtschaft. Lohmar, Köln: Josef Eul Verlag 1999, S. 447–458.

König, Anne (1999): Vom Print‑ zum Online-Dienstleister. Zahlen, Fakten, Trends. In: Akademie für neue Medien, Lehrbriefe Internet-Campus.

König, Anne (1998): Daten schon im Vertriebsteam annehmen und checken! Teil 1 bis 3. In: Druckspiegel Nr. 4 (1998), S. 26–27, Nr. 5 (1998), Nr. 6 (1998). Eingescanntes PDF 3 Teile.

König, Anne (1998): Grundlagen und Konzepte des Service-Engineering. Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement Universität Stuttgart, DeMeS Arbeitspapier 2, Stuttgart.

König, Anne (1998): Entwicklungen neuer Geschäftsfelder in klein‑ und mittelständischen Druckbetrieben – Vorgehensweisen, Beispiele, Erfolgsfaktoren. Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement Universität Stuttgart, DeMeS Arbeitspapier 3, Stuttgart.

König, Anne (1998): Die Rolle von Promotoren in Innovationsprozessen von Kleinbetrieben.

König, Anne (1998): Positionierung von Mediendienstleistern in der Wertschöpfungskette. Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement Universität Stuttgart, DeMeS Arbeitspapier 1, Stuttgart.

König, Anne (1997): Preflight-Programme: Softwareunterstützung für den Dateneingang in der Vorstufe. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart (zusammen mit Benz, Axel) (nicht mehr erhältlich, ggf. im Büro Haus Gauß B118 auf Rückfrage einsehen).

König, Anne (1997): Am Anfang war das Wort. In: Hauswirtschaft und Management, Raabe-Verlag, 2. Ergänzungslieferung, Stuttgart 1997, S. 1–30.

König, Anne (1997): Integration Computer-to…-Technologien. Hrsg.: Bundesverband Druck e.V., Abt. Technik + Forschung, Wiesbaden 1997.

König, Anne (1996): Computer-to‑…-Prozesse: Leitfaden für das druckspezfische Datenhandling – Ergebnisse einer Untersuchung. Fassung für die Referatemappe Fachveranstaltung Offsetdruck, 24. Oktober 1996.

König, Anne (1996): Dezentralisierung im Mittelstand – Erfahrungsberichte aus der grafischen Industrie.

König, Anne (1996): Den Qualifikationswandel im Alltag gestalten – Herausforderung „lernendes Unternehmen“. In: Deutscher Drucker Nr. 43 (1996), S. g1, S. g10-g12 (zusammen mit Bullinger, Hans-Jörg)

König, Anne (1996): Besprechungen in Industrieunternehmen. In: Handbuch für Teamleiter, Raabe-Verlag, 6. Ergänzungslieferung, Stuttgart 1996, S. 1–25.

König, Anne (1996): Gruppenarbeit als ein Bestandteil von Dezentralisierungsprojekten in der Druckindustrie, der Papier und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und in Verlagen. In: Industriegewerkschaft Medien (Hrsg.): Arbeitsorganisation und betriebliche Interessensvertretung, Schriftenreihe gewerkschaftliche Betriebsarbeit Heft 29, Stuttgart 1996, S. 7–33.

König, Anne (1996): Informationsmanagement Teil 1: Irrwege. In: Druckwelt Nr. 1 (1996), S. 20–21; Teil 2: Vom Anbieter zum Vertrauten. In: Druckwelt Nr. 2 (1996), S. 16–17. Eingesanntes PDF Teil 1Eingescanntes PDF Teil 2.

König, Anne (1996): Moderation von Gruppen. In: Handbuch für Teamleiter, Raabe-Verlag, 3. Ergänzungslieferung, Stuttgart, S. 1–40.

König, Anne (1995): Dezentralisierung durch neue Formen der Arbeitsorganisation und des Informationsmanagements in der Druckindustrie. In: Deutscher Drucker Nr. 1 (1995), S. 16–20 (zusammen mit Hofmann, Achim).

König, Anne (1995): CEDAC als Visualisierungsmethode am Arbeitsplatz. Fraunhofer IAO, Reihe: Konzepte für die Medienindustrie, Stuttgart.

König, Anne (1995): Moderation von Gruppen. Fraunhofer IAO, Reihe: Konzepte für die Medienindustrie, Stuttgart.

König, Anne (1995): Teamorientierte Organisation des Verkaufsinnendienstes. Fraunhofer IAO, Reihe: Konzepte für die Medienindustrie, Stuttgart (zusammen mit Hermes, Peter; Linsenmeier, Thomas).

König, Anne (1995): Das Druckhandwerk im Zeitalter des „Digital Publishing“ – Zwei Szenarien. Fraunhofer IAO, Reihe: Konzepte für die Medienindustrie, Stuttgart (zusammen mit Bamberger, Rainer; Ciesinger, Kurt-Georg).

König, Anne (1994): KODRUCK – Dezentralisierung durch neue Formen der Arbeitsorganisation. In: ErgoMed Nr. 5 (1994), S. 140–143 (zusammen mit Bamberger, Rainer; Hofmann, Achim).