Beuth Hochschule für Technik Berlin

Prof. Dipl.-Ing. Michael Breuer
 
Home>Abschlussarbeiten

Bachelor- und Masterarbeiten

Bachelorarbeiten werden im Regelfall studienbegleitend im 6. Semester des Bachelorstudiums angefertigt. Die Studierenden haben dafür 12 Wochen Zeit. Parallel dazu besuchen sie noch andere Lehrveranstaltungen.

Masterarbeiten werden im Regelfall im 4. Semester des Masterstudiums angefertigt. Die Studierenden haben dafür 5 Monate Zeit. Parallel dazu müssen keine anderen Lehrveranstaltungen besucht werden.

Kooperationen mit Behörden, Firmen und Forschungseinrichtungen wirken motivierend auf die Studierenden, weil sich aus der Kooperation aktuelle und praxisnahe Themen ergeben (vielleicht sogar der erste Arbeitsplatz nach Abschluss des Studiums). Daher sind sie sinnvoll und werden von mir aktiv unterstützt.

Stand: 08.01.16Seite ausdrucken Zum Seitenanfang