Beuth Hochschule für Technik Berlin

Prof. Dipl.-Ing. Michael Breuer
 

Schwerpunkt der Lehrtätigkeit von Prof. Breuer

Den Schwerpunkt bilden Lehrveranstaltungen, die mit den Fachrichtungen Photogrammetrie & Fernerkundung verbunden sind.

Organisatorisch ist Prof. Breuer den beiden Studiengängen Geoinformation (Bachelor) und Geoinformation (Master) zugeordnet.

Je nach Bedarf wurden und werden Service-Lehrveranstaltungen in folgenden Studiengängen angeboten:

Studiengang Bauingenieurwesen (Bachelor)

Studiengang Geoinformation (Bachelor) (auslaufend)
Studiengang Kartographie & Geomedien (Bachelor) (auslaufend)
Studiengang Vermessung & Geomatik (Bachelor) (auslaufend)

Im Zuge einer Studiengangsreform wurden die auslaufenden Bachelor Studiengänge in einem neuen Bachelor Studiengang mit Namen Geoinformation zusammengefasst. Dieser bietet die Schwerpunkte Angewandte Geoinformatik, Geodäsie, sowie Geomedien & Kartographie.

Auch die Master Studiengänge wurden neu geordnet. Folgende Studiengänge laufen aus:

Studiengang Geodatenerfassung & Visualisierung (Master) (auslaufend)
Studiengang Geoinformation (Master) (auslaufend)

Stattdessen werden zwei neue Master Studiengänge angeboten:

Studiengang Geoinformation (Master) mit den Studienschwerpunkten Geodäsie, sowie Geoinformatik & Kartographie
Studiengang Umweltinformation - GIS (Master)

Der Wechsel zum neuen Studiengangskonzept erfolgte zum Wintersemester 2015/2016.

Hinweis für Studierende

Zur Verbreitung von Unterrichtsmaterialien im laufenden Semester wird das Online-Lernraumsystem Moodle verwendet. Für den Zugriff benötigen Studierende einen Moodle-Account und müssen für die aktuelle Lehrveranstaltung angemeldet sein.

Stand: 21.12.15Seite ausdrucken Zum Seitenanfang