Brockmann, H.; Keppler, H. (2012): EZB-Käufe von Staatsanleihen anders begründen! Wirtschaftsdienst, 92. Jg. (2012), H. 3, S. 173-176.

Brockmann, Heiner; Keppler, Horst (2003): Do Currency Boards increase the credibility of exchange rate pegs? Intereconomics – Review of European Economic Policy, HWWA Hamburg, Volume 36, No.6, Nov/Dez, S.328-333.

Brockmann, Heiner (1998): Zur Ausgestaltung des geldpolitischen Instrumentariums bei Unvollkommenheiten auf den Finanzmärkten. Diss., Göttingen: Cuvillier Verlag.

Brockmann, Heiner (1994): Soziale Dimensionen der Konjunktur- und Wachstumspolitik. In: Handbuch zur wirtschaftspolitischen Beratung. Hrsg. von der Friedrich-Ebert-Stiftung (Abteilung Internationale Entwicklungszusammenarbeit), Bonn.

Brockmann, Heiner; Nitschke, Axel (2004): Basel II – Auswirkungen auf den Mittelstandssektor. In:  Übelhör, M.; Warns, C., (Hrsg.): Basel II. Heidenau: PD-Verlag, S.43-74.

Brockmann, Heiner (2005): KMU – Neudefinition kleiner und mittlerer Unternehmen der Europäischen Kommission. WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 34. Jg., Heft 1, Januar, S.39-40.

Brockmann, Heiner (2003): Der Mittelstand. WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 32. Jg., Heft 11, November, S.677-679.

Brockmann, Heiner (2011): Bürokratie als Gründungshemmnis – empirische Evidenz und Implikationen für die staatliche Förderpolitik. In: Irsch, N.; Witt, P. (Hrsg.): Gründungsförderung in Theorie und Praxis. Reihe KfW-Research, Frankfurt am Main: Kreditanstalt für Wiederaufbau (Eigenverlag), S.117-130.

Brockmann, Heiner; Staak, Thorsten (2011): Gründungsförderung zur Bereinigung von Marktversagen auf Absatzmärkten – ein konzeptioneller Ansatz. In: Irsch, N.; Witt, P. (Hrsg.): Gründungsförderung in Theorie und Praxis. Reihe KfW-Research, Frankfurt am Main: Kreditanstalt für Wiederaufbau (Eigenverlag), S.25-46.

Block, Jörn; Brockmann, Heiner; Klandt, Heinz; Kohn, Karsten (2009): Gründungshemmnisse in Marktmechanismen und Marktumfeld – Facetten empirischer Evidenz. Berichte aus dem Fachbereich I, Bericht Nr.3 / 2009, BHT für Technik Berlin.https://prof.bht-berlin.de/#_ftn1

Block, Jörn; Brockmann, Heiner; Kohn, Karsten; Staak, Thorsten (2009): Thesen zur Ausgestaltung der Gründungsförderung – wirtschaftspolitische Implikationen abgeleitet aus der Aufarbeitung theoretischer und empirischer Literatur. Thesenpapier des FGF Arbeitskreises „Gründungen und Wirtschaftspolitik“.

Brockmann, Heiner; Greaney, Patrick Kevin (2008): Gründungen aus Hochschulen. Ergebnisse und Implikationen einer Befragung von Studierenden höherer Semester der TFH Berlin. Berichte aus dem Fachbereich I, Bericht Nr.1/2008, Berlin.https://prof43.bht-berlin.de/#_ftn3

Brockmann, Heiner; Greaney, Patrick Kevin (2006): Gründungen aus Hochschulen. Ergebnisse und Implikationen einer Befragung von Drittsemestern der TFH Berlin. Berichte aus dem Fachbereich I, Bericht Nr.4/2006, Berlin.