Open Badges - Digitale Kompetenzabzeichen

Für Bestleistungen im Rahmen der Abschlussarbeiten, d.h. Bachelor- und Masterarbeiten, vergebe ich an meine Studierenden digitale Auszeichnungen auf der Basis von Open Standard "Mozilla Open Badges".

Studierende, welche die Bestnote 1,0 und damit eine hervorragende Leistung im Rahmen der Abschlussarbeit erbracht haben, können Ihre digitale Auszeichnung aus Moodle in Mozilla Badge Backpack exportieren und im Web nutzen, z.B. LinkedIn, Facebook, eigene Webseite. 

Studentisches Statement zu Open Badges

Statement zur digitalen Auszeichnung „Glanzleistung Masterarbeit“

von Juliane Schettler

"Für meine Abschlussarbeit an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin wurde mir von meiner betreuenden Professorin das Badge „Glanzleistung-Masterarbeit“ verliehen. Diese digitale Auszeichnung ist für mich eine Referenz, gleichzeitig empfinde ich es aber auch als Anerkennung meiner erbrachten Leistungen. Von der Veröffentlichung des Badges in sozialen Netzwerken erhoffe ich mir einerseits, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen, andererseits aber auch Menschen mit ähnlichen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Die erworbenen Badges anderer Teilnehmer sehe ich weiterhin als Inspirationsquelle anhand derer ich mir neue Ziele für meine Weiterbildung setzen kann."

Beuth Hochschule für Technik Berlin, 10.07.2016

Digitale Auszeichnung "Glanzleistung-Bachelorarbeit"

Diese digitale Auszeichnung (Open Badge) der Beuth Hochschule für Technik Berlin bescheinigt, dass die Absolventin/der Absolvent eine herausragende Leistung im Rahmen der Bachelorarbeit erbracht hat und die Abschlussarbeit mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde.

Digitale Auszeichnung "Glanzleistung-Masterarbeit"

Diese digitale Auszeichnung (Open Badge) der Beuth Hochschule für Technik Berlin bescheinigt, dass die Absolventin/der Absolvent eine herausragende Leistung im Rahmen der Masterarbeit erbracht hat und die Abschlussarbeit mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde.