Willkommen
auf meiner Homepage...

Carola Müller an der Beuth Hochschule für Technik

Lehraufgaben

Ich bin seit dem Sommersemester 2010 Professorin mit dem Berufungsgebiet Lebensmittelchemie im Studiengang Lebensmitteltechnologie. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich als Lebensmittelchemikerin mit der Zusammensetzung, der Untersuchung, den chemischen Veränderungsprozessen und der rechtlichen Beurteilung von Lebensmitteln. Danach richten sich natürlich auch die Fächer, die ich unterrichte, wie Lebensmittelrecht, Lebensmittelchemie, fortgeschrittene Lebensmittelanalytik oder auch statistische Methoden der Qualitätssicherung im analytischen Labor.

Im Studiengang

Im Studiengang Lebensmitteltechnolgie bin ich die Vorsitzende der Ausbildungskommission (AKo). Die Ausbildungskommission tagt während der Vorlesungszeit in der Regel dreimal im Semester. Hier schildern die Studierendenvertreter ihre Probleme aber auch Erfolgserlebnisse während des Studiums, sodass der Studiengang kontinuierlich ein Feedback erhält und darauf aufbauend, Verbesserungen herbeigeführt werden können.

Zudem bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss des Studienganganges Lebensmitteltechnolgie. Hierbei werden zum Einen die Zulassungen zu den Abschlussarbeiten vorgenommen, aber auch Einsprüche gegen Prüfungsleistungen u. ä. bearbeitet.