Diplomarbeit Michael Neid & Michael Platte

"Deformationsüberwachung an der Kanalbrücke des Wasserstraßenkreuzes Magdeburg"

weiter zu den Zielsetzungen
zur Bauwerksbeschreibung
durchgeführte Messungen
Beschreibung der Auswertung
Zusammenfassung der Diplomarbeit

Dieser Internetauftritt entstand im Rahmen unserer Diplomarbeit zur Erlangung des Grades "Diplom-Ingenieur (FH) für Vermessungswesen" an der Technischen Fachhochschule Berlin (TFH). Der betreuende Hochschulprofessor war Herr Prof. Dr.-Ing. Boris Resnik.

Die Bearbeitungszeit betrug drei Monate (02.04.2007-02.07.2007). In diesem Zeitraum wurden die erforderlichen örtlichen Messungen an der Kanalbrücke des Wasserstraßenkreuzes Magdeburg und die Auswertungen durchgeführt.

An dieser Stelle soll die unkomplizierte Kooperation mit dem Wasserstraßen-Neubauamt (WNA) Magdeburg, im Besonderen die Zusammenarbeit mit Herrn Dipl.-Ing. (FH) Andreas Petter und seinem Messtrupp, hervorgehoben werden.

Es empfiehlt sich zumindest für die Dauer des Besuches dieser Homepage durch den verwendeten Browser geblockte aktive Inhalte zuzulassen, da an einigen Stellen "Rollover-Bilder" eingebaut sind.

Diese Homepage ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 und den Internet Explorer (ab Version 5.0) als Standardbrowser.