Ausschreibungen

Themen zu Deep Learning (mit Neuronalen Netzen):

  1. Chatbots für Games mit Deep Learning Methoden lernen. Die Fragestellung ist wie man einen interaktiven Dialog zwischen Spieler und NPC oder auch NPC-NPC in Games technisch und praktisch gestaltet. Ist dieser nicht fest vorgegeben braucht eine KI, wie sieht diese aus? Kann man sie aus Daten lernen?
  2. Entwicklung eines intelligenten Systems zur Organisation von Abschlussprüfungen - alle an einem Tag.
  3. TFJS auf Textdaten evaluieren. 
  4. CNN auf Textdaten mit ConvNetJS: 
    - arxiv.org/pdf/1502.01710.pdf
    -https://arxiv.org/pdf/1509.01626v3.pdf
  5. LSTM auf Textdaten mit Tensor Flow und LSTMVis.:  - arxiv.org/pdf/1502.01710.pdf
  6. selfdrivingcars.mit.edu versuchen Sie das.

Games und KI:

  1. Dialogsystem für Games.Die Fragestellung ist wie man einen interaktiven Dialog zwischen Spieler und NPC oder auch NPC-NPC in Games technisch und praktisch gestalten kann. 
  2. Entwicklung eines intelligenten Systems zur Organisation von Abschlussprüfungen - alle an einem Tag.
  3. Integration eines Dialogmoduls für NPCs in eine C++ Game Engine
  4. Entwicklung eines Künstlich Intelligenten (KI) Systems für eigenständig und planvoll handelnde Charakter in Computerspielen

Computergrafik:

  1. Automatisierte Erzeugung von Renderbildern zur Bilderkennung.
  2. Procedural Modeling: Algorithmen zur dynamischen Erstellung von Pflanzen, Gebäuden und Fantasieobjekten
  3. Augmented Reality (AR) im Browser mit JavaScript
  4. Automatisierte Erzeugung von Renderbildern zur Bilderkennung.

Andere Themen:

  1. Erstellung eines webbasierten Plagiat Checker für Text.

Gliederung einer Abschlussarbeit
Für Ihre Masterarbeit, aber auch für die Bachelorarbeit anwendbar von Alexander Löser, Petra Sauer und Stefan Edlich.

https://prof.beuth-hochschule.de/fileadmin/prof/aloeser/Gliederung_Abschlussarbeit.pdf

LaTex Vorlage

Eine Latex-Vorlage für Abschlussarbeiten pflegt Prof. Tschirley.

Inhaltlicher Leitfaden

Einen Leitfaden zum Ablauf, zum Aufbau und zur Gestaltung von Abschlussarbeiten hat Prof. Edlich zusammengestellt.

 

 

Vorgaben der Hochschule (FB6) zur Abschlussarbeit und -Prüfung

Alle über Formulare  und den Ablauf erfahren Sie im Wiki des Fachbereiches