Zusammenfassender Überblick

Seit Oktober 2018 bin ich an der Beuth Hochschule für Technik als Professur für BWL und Entrepreneurhip tätig. Ich unterrichte im Schwerpunkt die Fächer allgemeine BWL Grundlagen sowie Entrepreneurship und Innovationsmanagement. 

Als leidenschaftlicher und erfahrener Entrepreneur bin ich neben der Tätigkeit an der Beuth Hochschule vielseitig aktiv. Neben eigenen Gründungen wie der Matchmaking-Plattform www.startuptour.de sowie der Management Gesellschaft www.nestim.com bin ich noch Gründungspartner bei der Food Innovations-Plattform www.hungry-ventures.com. Zusätzlich bin ich als Business Angel in verschiedenen Startups (Fokus Food als auch FoodTech) investiert. Die gesammelten Erfahrung bringe ich direkt in meine Lehrveranstaltungen als auch in gesellschaftliche Diskussionen rund um das Thema Entrepreneurship in Deutschland.

Schon immer war mir strukturiertes Denken wichtig und ist mir bis heute eine Herzensangelegenheit. Ich versuche in meinem Tun immer theoriegeleitet und praxisorientiert vorzugehen. Die Professur in Verbindung mit aktivem Unternehmertum schafft tolle Synergien und baut eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Zudem bin ich durch die enge Zusammenarbeit mit Industrie und Startups an neusten Themen, Technologien und Entwicklungen direkt oder indirekt beteiligt. Diese Einblicke und Kompetenz helfen zu einem fortlaufend reflektierten Vorgehen und ein Denken in Zusammenhängen (Kontext).

Privat lebe ich in Berlin, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Neben meinen beruflichen Aktivitäten interessiere ich mich für Wirtschaftsgeschichte, Wein und gutes Essen. Als Familie reisen wir gern und ein paar Mal im Jahr gehe ich zum Angeln u.a. nach Norwegen.