Die LNdW 2023 wurde mit großem Erfolg durchgeführt! Vom Fachbereich 3 fand wieder der traditionelle Brückenbau-Wettbewerb statt. Weitere Infos hierzu auf der Homepage der Hochschule...

Auch 2024 wird der Brückenbau-Wettbewerb wieder stattfinden!

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am Samstag, den 17.06.2023 fand wieder der Brückenbau-Wettbewerb des Fachbereichs III statt. Alle interessierten Studierenden, Schüler und alle externen "Konstrukteure" waren aufgefordert ihre Modellbrücken aus Pappe oder Holz zur Belastungsprüfung einzureichen! Die Wettbewerbsbedingungen sind auf der Homepage des FB 3 eingestellt. Bis bald in 2024!

...und hier noch einige schöne Brückenmodelle der Vergangenheit als Anregung:

Brückenmodelle (4,8 MB)

Am 24.08. und 25.08.2012 waren die Modellbrückenbauer unter dem Motto "Spannung erzeugen mit der Beuth Hochschule" zu Gast bei dem Gesang- und Tanzprojekt BeVoice im Schloss Britz. Das ist eine tolle Veranstaltung mit Schülern aus Neukölln und Rotterdam die jährlich stattfindet!