Double win! Best Paper Award und Best Demo Award für Moodle Lerngruppenformation

erstellt von Johannes Konert |

Ausgezeichnet wurde unsere Studie zu Gewissenhaftigkeit/Extraversion in Lerngruppen, sowie das Moodle-Plugin.

Auf der Deutschen E-Learning Fachtagung in Chemnitz (DeLFI, 05.-08.09.2017) der Gesellschaft für Informatik wurde unser Foschungsbeitrag über die optimierte Zusammenstellung von Lerngruppen mit dem Best Paper Award ausgezeichnet (Tagungsband DeLFI Download hier). Zusammen mit den Kollegen der RWTH Aachen, Uni Mainz und TU Darmstadt freue ich mich sehr über diese Anerkennung.

Darüber hinaus wurde unser Demo-Stand des dazu passenden Moodle-Plugins (mod_groupformation) mit dem Best Demo Award ausgezeichnet.

Wir sind begeistert und nehmen den Ansporn mit in unsere weitere Arbeit zur Erforschung und Weiterentwicklung der algorithmischen Lerngruppenoptimierung.

Interesse? Gerne per E-Mail/Telefon. Wir präsentieren die Ergebnisse ebenfalls beim kommenden Publikumstag "Spannung im Hörsaal" der Friedrich-Ebert-Stiftung am 5. Oktober 2017 in Berlin.

Alle Preisträger/innen der DeLFI 2017 (Best Thesis 2016, Best Paper, Best Demo, Best Poster)