Verzicht auf Kurzstreckenflüge

Aufruf zur Unterstützung Beuth Hochschule
<p>Liebe Kolleg*innen,</p> <p>heute spreche ich Sie/Euch an, da ich gerne seitens der Beuth Hochschule eine Liste von Unterstützer*innen für einen innerdeutschen Flugverzicht erstellen möchte. Selbst unterstütze ich @sciforfuture und halte es für machbar, ohne innerdeutsche Flüge auszukommen – bei Dienstreisen als auch wenn möglich privat. Hintergrund ist der bekanntermaßen hohe CO2-Ausstoß durch das Fliegen und dessen negative Auswirkung auf das Klima.</p> <p>Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele diese Petition mit unterstützen, sodass wir uns dann schnell auch der <a href="https://www.tu-berlin.de/ztg/menue/aktuelles/scientist4future/" class="external-link" target="_blank" titel="Aktion der TU">Aktion der TU mitsamt HU und Uni Postdam</a> anschliessen können. Weitere Informationen sind hier: <a href="https://climatewednesday.org/self-commitments-of-german-researchers-to-not-fly-short-distance/" class="external-link" target="_blank" titel="Climate Wednesday">Climatewednesday</a> </p> <p>Danke und viele Grüße,</br> Steffen Prowe</p>
Selbstverpflichtungserklärung