Extern erbrachte Leistungen aus absolvierten Studiengängen an deutschen / deutschsprachigen Hochschulen können Sie sich auf Antrag anerkennen lassen.  Voraussetzungen dafür sind :

• Sie legen beglaubigte Zeugnisse mit dem Anerkennungsantrag bei der Studienverwaltung unserer Hochschule vor.
  • Die Leistungen, die Sie sich anerkennen lassen wollen, sind in Inhalt und Umfang (ECTS oder SWS) vergleichbar zu Modulen der gewünschten Studiengänge.

Bitte beantragen Sie die Anerkennung über das Anerkennungsformular bei unserer Studienverwaltung. Gut ist es, wenn Sie mir zusätzlich eine E-Mail mit Ihrem Anerkennungswunsch zusenden, so dass ich ggf. bei Nachfragen schnell und einfach mit Ihnen in Kontakt treten kann. Bitte fügen Sie der Mail eine tabellarische Gegenüberstellung der vorhandenen und anzuerkennenden Studienleistungen bei. Dies erleichtert die Entscheidungsfindung. Außerdem sind Modulbeschreibungen, Vorlesungsgliederungen oder die entsprechenden Links zu den externen Studiengängen und deren Modulhandbuch / Studien- oder Prüfungsordnung sehr wichtig, um die Vergleichbarkeit der Leistungen zu beurteilen. Bitte fügen Sie diese auch bei.

Ihre Unterstützung hilft, Ihre Leistungen möglichst schnell und korrekt anerkennen zu können.